facebook
Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
8 ° C - heiter
» mehr Wetter
Aktuelles
Hanau-Land, Maintal: Vorstand gefunden: Hochstädter Posaunenenchor macht weiter+++ 16:21 Uhr +++
Hanau-Land, Nidderau: Vortrag in Nidderau: Borgener und der Räuberbande auf der Spur+++ 15:50 Uhr +++
Lokales, Hanau: Kowol-Nachfolge: Matthias Zach bekundet Interesse+++ 15:27 Uhr +++
Lokales, Hanau: Ortsbeirat kann geplante Parkgebühr nicht verhindern+++ 12:56 Uhr +++
Sport, Großkrotzenburg: Großkrotzenburgs Maicher glaubt an den ersten Heimsieg+++ 12:43 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: "Kleeblatt"-Seniorenzentrum in Hochstadt wird im April eröffnet+++ 12:12 Uhr +++
Lokales, Großauheim: Rochusplatz: Ortsbeirat stimmt für verkehrsberuhigtes Konzept+++ 11:29 Uhr +++
Hanau-Land, Rodenbach: Rodenbach bietet Willkommens-Bibliothek mit fünf Tablets+++ 10:13 Uhr +++
Sport, Bruchköbel: Verbandsliga: SG Bruchköbel gegen Oberrad unter Zugzwang+++ 09:25 Uhr +++
Lokales, Hanau: Schlägerei am Freiheitsplatz: Mann schwer verletzt+++ 09:01 Uhr +++
Lokales, Hanau: Hanauer Einzelhandel hat von Innenstadt-Umbau profitiert+++ 19:54 Uhr +++
Hanau-Land, Erlensee: Erlensee sagt Ja zu Lidl+++ 17:58 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: DRK sendet Notruf+++ 17:08 Uhr +++
Aktuelles
Videos
  • Das Wettervideo für den 24.03.2017

    Die letzten beiden Tage waren zweigeteilt. In der ersten Tageshälfte waren kompakte Wolken am Himmel, ehe in der zweiten Tageshälfte die Sonne raus kam. Ob sich die Sonne am Wochenende und in der neue Woche bei bis zu 20 Grad komplett durchsetzen kann, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Der HANAUER ANZEIGER lädt zum Weinseminar

    Der HANAUER ANZEIGER hat zum Weinseminar ins Restaurant Deins eingeladen. 30 Gäste wurden von Sommelière Marie-France Richard humorvoll in die Welt der Weine eingeführt.
    Video ansehen

  • Der Hanauer Anzeiger präsentiert "Musical Moments"

    Im Rahmen des Hanauer Kultoursommers präsentiert der Hanauer Anzeiger mit "Musical Moments" die Highlights vom Broadway bis zu "Der wilde Grimm - Das Musical". Wir haben nachgefragt, was sind eigentlich die Lieblings-Musicals der Hanauer?
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 17.03.2017

    Von den einstigen Tagen mit Wärme und Sonne ist nichts mehr zu sehen. Und jetzt regnet es sich am Wochenende so richtig ein. Wie viel Regen vom Himmel fällt, und ob es in der neuen Woche wieder mit dem Wetter bergauf geht, berichtet Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 10.03.2017

    Lange war das Wetter grau, nass und zudem windig. Nun hat sich das Blatt gewendet und die Sonne verwöhnt uns mit milden Temperaturen. Wie mild das Wochenende wird und wie viel Sonne in der neuen Woche zu erwarten sind, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • So sieht es im neuen Bettenhaus am St. Vinzenz-Krankenhaus aus

    Das St. Vinzenz-Krankenhaus in Hanau wird bis Ende 2018 umgebaut. Im ersten 1. Bauabschnitt sind unter anderem neue Bettenstationen und eine neue Cafeteria entstanden.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 03.03.2017

    Das erste Wochenende im meteorologischen Frühling steht uns nun unmittelbar bevor und prompt sticht ein sehr milder Tag heraus. Welcher Tag das ist, und ob uns wirklich Temperaturen von bis zu 18 Grad erwarten, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Video-Umfrage: Welche Komplimente hören Sie am liebsten?

    Wer hört nicht gern Komplimente? Am Mittwoch (1. März) ist der Tag der Komplimente. Dazu haben wir Leute in Hanau gefragt, was die schönsten Komplimente sind, die sie bekommen haben und was sie von Komplimenten halten.
    Video ansehen

  • So sieht es in der Daimlerstraße aus

    Für unseren Themenschwerpunkt zur Daimlerstraße in Hanau haben wir eine dort wohnende Familie besucht und zwei Sozialarbeiter vom Internationalen Bund interviewt.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 24.02.2017

    Am Wochenende steht der unmittelbare Höhepunkt des Karnevals an und entsprechend werden viele draußen sein. Ob man besser einen Regenschirm einpacken sollte, und wie stark der Wind weht, wird Alban Burster? in den Aussichten für das Wochenende verraten.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 17.02.2017

    Die erste Wochenhälfte brachte viel Sonne und Wärme und seit gestern dominieren wieder dunkle Wolken am Himmel. Ob die Sonne am Wochenende herauskommt, und wie mild es wird, fasst Alban Burster? im neuen Wettervideo zusammen.
    Video ansehen

  • HANAUER und Evonik bitten zur Kinderuni

    Der Startschuss für die Evonik-Kinderuni, die das Industrieunternehmen von April bis Juni zusammen mit dem HANAUER ANZEIGER, zum Leben erweckt, ist gefallen. Am Donnerstagvormittag waren mehr als 60 Erzieher aus dem gesamten Altkreis im Verlagsgebäude, um Infos zum Projekt zu bekommen und einige Experimente live zu verfolgen. Ab sofort können sich die Kindergärten von Maintal bis Langenselbold und von Großkrotzenburg bis Niederdorfelden für die Evonik-Kinderuni anmelden. Infos gibt's unter www.hanauer.de. Was sich hinter dem Projekt verbirgt, sehen Sie hier...
    Video ansehen

  • Keine Parkplätze an der Wallonisch-Niederländischen Kirche: Das sagt Peter Krebs

    Wie soll der Platz an der Wallonisch-Niederländischen Kirche in Hanau in Zukunft aussehen? Die Stadt hat nun vier Pläne vorgestellt - alle ohne Parkplatz. Das ärgert die Marktbetreiber. Peter Krebs, Vorsitzender vom Hanauer Wochenmarktverein, nennt seine Bedenken.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 10.02.2017

    Heute am Freitag war das Wetter in der Region eher grau und kalt. Ob sich das Wetter am Wochenende und vor allem in der neuen Woche ändert, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 03.02.2017

    Sehr mild waren die vergangenen Tage. Wie warm es am Wochenende wird, und ob der Winter in der neuen Woche zurückkehrt, verrät Alban Burster? in den Aussichten für das Wochenende und für die neue Woche.
    Video ansehen

  • Seite vor »
Whatsapp
Bundesliga-Trainer

Aktuelle Umfrage
Was halten Sie von den Plänen der beiden Kommunen Erlensee und Neuberg zu fusionieren?




Tischlein, deck Dich!

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Der kleine Hanauer
Börse
DAX
Chart
DAX 12.075,50 +0,09%
TecDAX 2.002,25 -0,05%
EUR/USD 1,0800 +0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation