facebook
Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
5 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter
Aktuelles
Hanau-Land, Maintal: Neue Grundwasser-Messstellen eingerichtet+++ 19:00 Uhr +++
Hanau-Land, Main-Kinzig-Kreis/Hanau: Kriminalstatistik zeigt: Diebe nehmen Kleintransporter ins Visier+++ 15:44 Uhr +++
Lokales, Hanau: Blitzer an der B43a+++ 15:42 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Umbruch im Heimat-Museum+++ 09:47 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Maintal reagiert auf häufige Starkregenereignisse+++ 09:39 Uhr +++
Lokales, Hanau-Großauheim: Baumarkt Hornbach in Großauheim schließt Ende 2017+++ 18:03 Uhr +++
Sport, Großkrotzenburg: Verbandsliga: Großkrotzenburgs Abschiedstournee startet+++ 17:54 Uhr +++
Sport, Bruchköbel: Verbandsliga: Bruchköbel setzt gegen Vatanspor auf Athletik+++ 17:28 Uhr +++
Lokales, Hanau: "Tischlein, deck dich": Chi-Restaurant im Test+++ 17:11 Uhr +++
Hanau-Land, Bruchköbel: Haushalt verabschiedet: Tiefer Graben im Bruchköbeler Parlament+++ 12:56 Uhr +++
Hanau-Land, Bruchköbel: Vergiftete Atmosphäre+++ 12:53 Uhr +++
Hanau-Land, Main-Kinzig-Kreis: Straßenwahlkampf: Wie sich Stolz auf dem Wochenmarkt schlägt+++ 12:27 Uhr +++
Hanau-Land, Langenselbold: Bäcker Peter Kirschner stellt noch echtes Holzofenbrot her+++ 12:09 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal-Dörnigheim: Maintaler Fastnachtsumzug: Sicherheit steht im Fokus+++ 11:52 Uhr +++
Hanau-Land, Main-Kinzig-Kreis: Jede Menge Baustellen im Kreis+++ 11:23 Uhr +++
Lokales, Hanau: Fünf Faschingszüge in Hanau ab Samstag: ein Überblick+++ 11:01 Uhr +++
Aktuelles
Videos
  • Das Wettervideo vom 24.02.2017

    Am Wochenende steht der unmittelbare Höhepunkt des Karnevals an und entsprechend werden viele draußen sein. Ob man besser einen Regenschirm einpacken sollte, und wie stark der Wind weht, wird Alban Burster? in den Aussichten für das Wochenende verraten.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 17.02.2017

    Die erste Wochenhälfte brachte viel Sonne und Wärme und seit gestern dominieren wieder dunkle Wolken am Himmel. Ob die Sonne am Wochenende herauskommt, und wie mild es wird, fasst Alban Burster? im neuen Wettervideo zusammen.
    Video ansehen

  • HANAUER und Evonik bitten zur Kinderuni

    Der Startschuss für die Evonik-Kinderuni, die das Industrieunternehmen von April bis Juni zusammen mit dem HANAUER ANZEIGER, zum Leben erweckt, ist gefallen. Am Donnerstagvormittag waren mehr als 60 Erzieher aus dem gesamten Altkreis im Verlagsgebäude, um Infos zum Projekt zu bekommen und einige Experimente live zu verfolgen. Ab sofort können sich die Kindergärten von Maintal bis Langenselbold und von Großkrotzenburg bis Niederdorfelden für die Evonik-Kinderuni anmelden. Infos gibt's unter www.hanauer.de. Was sich hinter dem Projekt verbirgt, sehen Sie hier...
    Video ansehen

  • Keine Parkplätze an der Wallonisch-Niederländischen Kirche: Das sagt Peter Krebs

    Wie soll der Platz an der Wallonisch-Niederländischen Kirche in Hanau in Zukunft aussehen? Die Stadt hat nun vier Pläne vorgestellt - alle ohne Parkplatz. Das ärgert die Marktbetreiber. Peter Krebs, Vorsitzender vom Hanauer Wochenmarktverein, nennt seine Bedenken.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 10.02.2017

    Heute am Freitag war das Wetter in der Region eher grau und kalt. Ob sich das Wetter am Wochenende und vor allem in der neuen Woche ändert, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 03.02.2017

    Sehr mild waren die vergangenen Tage. Wie warm es am Wochenende wird, und ob der Winter in der neuen Woche zurückkehrt, verrät Alban Burster? in den Aussichten für das Wochenende und für die neue Woche.
    Video ansehen

  • So bereitet sich der HCV auf Fasching vor

    Die Hochsaison der fünften Jahreszeit steht kurz bevor. Der Hanauer Carnevalzugverein steckt schon mitten in den Vorbereitungen, denn bis die Umzugswägen fertig sind, gibt es noch einiges zu tun.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 27.01.2017

    Der Winter hat im Januar Zähne gezeigt. Pünktlich zum neuen Monat wird es (deutlich) milder. Wie mild es genau wird, und ob dann wieder Regen fällt, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Lagerhalle in Maintal steht in Flammen

    Lagerhallenbrand in Maintal: An der Gutenbergstraße steht die Lagerhalle der Firma Unit: Art in Flammen. Unser Leser Dominic hat uns dieses Video zugesendet. Alle Infos zum Brand findet ihr unter www.hanauer.de/lagerhalle
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 20.01.2017

    Winterlich kalt und sonnig ist es derzeit in der Region. Wie kalt es am Wochenende wird, und ob bald der Frühling langsam an Fahrt gewinnt, berichtet Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • HANAUER Sportler des Jahres 2016

    Die HANAUER Sportler des Jahres 2016 sind gekürt. Am Mittwochabend wurden die Gewinner im Culture Club bekanntgegeben.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 13.01.2017

    Nachdem Orkantief Egon über die Region gezogen ist, hat sich die Wetterlage kurzzeitig entspannt. Zum Wochenende steht ein neues Tief vor der Tür. Wie viel Schnee fällt und wie windig es wird, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 06.01.2017

    Frostig kalt ist es bereits. Es fehlt also nur noch der Schnee. Wie kalt das Wochenende wird und wie viel Schnee fällt, zeigt Alban Burster? in den Aussichten für das Wochenende.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 30.12.2016

    Das Jahr verabschiedet sich mit Sonne und Nebel. Zu Wochenbeginn kann sogar etwas Schnee fallen. Wie kalt es wird und ob in der neuen Woche der Winter so richtig zuschlägt, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Ein Traum aus Eis: Hanauer Eisarena ist eröffnet

    Die Hanauer Eisarena ist am Mittwochmorgen eröffnet worden. Bis zum 29. Januar können Groß und Klein in der Hanauer Innenstadt Schlittschuhlaufen.
    Video ansehen

  • Seite vor »
Whatsapp
Bundesliga-Trainer

Aktuelle Umfrage
Was halten Sie von den Plänen der beiden Kommunen Erlensee und Neuberg zu fusionieren?




Tischlein, deck Dich!

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Der kleine Hanauer
Börse
DAX
Chart
DAX 11.841,50 -0,89%
TecDAX 1.892,00 -1,07%
EUR/USD 1,0555 -0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation