Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
9 ° C - wolkig
» mehr Wetter
Aktuelles
Hanau-Land, Wächtersbach: Negativstimmen zur Sommerbühne in Wächtersbach häufen sich+++ 11:00 Uhr +++
Hanau-Land, Schöneck: Albrecht Otto sammelt historische Ansichtskarten von Büdesheim+++ 09:00 Uhr +++
Sport, Bruchköbel: SG Bruchköbel siegt bei letztem Oberliga-Heimspiel+++ 21:34 Uhr +++
Sport, Dörnigheim: Michael Leisegang im Interview: "Ich will oben mitspielen"+++ 17:27 Uhr +++
Hanau-Land, Nidderau: Reifen Center Wolf: Von der kleinen "Reifenbude" zum Großhändler+++ 16:08 Uhr +++
Lokales, Hanau: Studenten tüfteln ultimatives Info-System für Hanau aus+++ 15:52 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: "Kicken und Lesen": Stadt will Vereine für Leseprojekt gewinnen+++ 15:29 Uhr +++
Lokales, Hanau: Der Gemeinschaft dienen: Die Lions feiern 100. Geburtstag+++ 14:02 Uhr +++
Hanau-Land, Rodenbach: Vorbild Erlensee: Rodenbach will Fair-Trade-Gemeinde werden+++ 12:31 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Hochwertiges Wohnen: 36 Eigentumswohnungen sollen entstehen+++ 11:30 Uhr +++
Hanau-Land, Main-Kinzig-Kreis: CDU: Stadt- und Gemeindeverbände überreichen Forderungskatalog+++ 10:56 Uhr +++
Lokales, Hanau: Parkplatz-Krieg an der Bruchköbeler Landstraße+++ 10:07 Uhr +++
Sport, Hanau: SC 1960 Hanau: Keine Ehrfurcht vor Tabellenviertem+++ 09:47 Uhr +++
Sport, Großkrotzenburg: Tobias Kühn: "Ich werde kein Eigentor schießen"+++ 09:35 Uhr +++
Aktuelles
Videos
  • Das Wettervideo vom 21.04.2017

    Mit winterlichen Allüren präsentiert sich derzeit der April. Wie viel Niederschlag am Wochenende fällt, und ob wir wieder mit Frost rechnen müssen, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Video-Umfrage: Wem würden Sie ein Denkmal setzen?

    Denkmäler sind ein essenzieller Teil der Erinnerungskultur. Am Dienstag (18. April) ist internationaler Denkmaltag. In der Hanauer Innenstadt haben wir uns umgehört, wem die Menschen der Region ein Denkmal setzen würden - und warum.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 14.04.2017

    Zwar zeigte sich der Karfreitag nochmals heiter bis sonnig, doch der Scheint trügt. Bereits morgen setzt Regen ein & in der neuen Woche droht wieder Nachtfrost. Wie kalt es wird, und wie viel Regen vom Himmel fällt, berichtet Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Brand im Lehrhöfer Park: Dachstuhl in Flammen

    Am Dienstag ist im Dachstuhl im Gebäude 407 im Lehrhöfer Park an der Lehrhöfer Heide in Hanau-Wolfgang ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule sah man schon von Weitem.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 07.04.2017

    Etwas unterkühlt und wechselhaft. So in etwa kann man die vergangenen Tage zusammenfassen. Dafür kommt pünktlich zum Wochenende die Sonne mit sehr milden Temperaturen zurück. Wie warm es wird, und wie viele Stunden Sonne wir zu erwarten haben, berichtet Alban Burster? in den Aussichten für das Wochenende.
    Video ansehen

  • So schön ist der Tag der Märkte in Hanau

    Einige Tausend Besucher hat der Tag der Märkte in Hanau angelockt. Wir waren mit der Videokamera dabei und haben Stimmung und Stimmen eingefangen.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 31.03.2017

    Der heutige Freitag brachte Temperaturen von bis zu 25 Grad. Ob diese Temperaturen auch am Wochenende zu erwarten sind, und ob wir mit Schauer und Gewitter rechnen müssen, verrät Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo für den 24.03.2017

    Die letzten beiden Tage waren zweigeteilt. In der ersten Tageshälfte waren kompakte Wolken am Himmel, ehe in der zweiten Tageshälfte die Sonne raus kam. Ob sich die Sonne am Wochenende und in der neue Woche bei bis zu 20 Grad komplett durchsetzen kann, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Der HANAUER ANZEIGER lädt zum Weinseminar

    Der HANAUER ANZEIGER hat zum Weinseminar ins Restaurant Deins eingeladen. 30 Gäste wurden von Sommelière Marie-France Richard humorvoll in die Welt der Weine eingeführt.
    Video ansehen

  • Der Hanauer Anzeiger präsentiert "Musical Moments"

    Im Rahmen des Hanauer Kultoursommers präsentiert der Hanauer Anzeiger mit "Musical Moments" die Highlights vom Broadway bis zu "Der wilde Grimm - Das Musical". Wir haben nachgefragt, was sind eigentlich die Lieblings-Musicals der Hanauer?
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 17.03.2017

    Von den einstigen Tagen mit Wärme und Sonne ist nichts mehr zu sehen. Und jetzt regnet es sich am Wochenende so richtig ein. Wie viel Regen vom Himmel fällt, und ob es in der neuen Woche wieder mit dem Wetter bergauf geht, berichtet Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 10.03.2017

    Lange war das Wetter grau, nass und zudem windig. Nun hat sich das Blatt gewendet und die Sonne verwöhnt uns mit milden Temperaturen. Wie mild das Wochenende wird und wie viel Sonne in der neuen Woche zu erwarten sind, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • So sieht es im neuen Bettenhaus am St. Vinzenz-Krankenhaus aus

    Das St. Vinzenz-Krankenhaus in Hanau wird bis Ende 2018 umgebaut. Im ersten 1. Bauabschnitt sind unter anderem neue Bettenstationen und eine neue Cafeteria entstanden.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 03.03.2017

    Das erste Wochenende im meteorologischen Frühling steht uns nun unmittelbar bevor und prompt sticht ein sehr milder Tag heraus. Welcher Tag das ist, und ob uns wirklich Temperaturen von bis zu 18 Grad erwarten, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Video-Umfrage: Welche Komplimente hören Sie am liebsten?

    Wer hört nicht gern Komplimente? Am Mittwoch (1. März) ist der Tag der Komplimente. Dazu haben wir Leute in Hanau gefragt, was die schönsten Komplimente sind, die sie bekommen haben und was sie von Komplimenten halten.
    Video ansehen

  • Seite vor »
Whatsapp
Bundesliga-Trainer

Aktuelle Umfrage
Was halten Sie von den Plänen der beiden Kommunen Erlensee und Neuberg zu fusionieren?




Tischlein, deck Dich!

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Der kleine Hanauer
Börse
DAX
Chart
DAX 12.073,00 +0,20%
TecDAX 2.018,25 +0,09%
EUR/USD 1,0702 -0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation