Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
9 ° C - bedeckt
» mehr Wetter
Aktuelles
Lokales, Hanau: Vorwurf Vergewaltigung: Physiotherapeut steht vor Gericht+++ 21:57 Uhr +++
Hanau-Land, Nidderau: Schildmaid schwingt Schwert: Escrima im Rollenspiel lernen+++ 19:03 Uhr +++
Lokales, Hanau: Stadt und Polizei einig: Hanau ist sicher+++ 16:37 Uhr +++
Sport, Maintal: Michael Raudnitzky verlängert beim FSV Bischofsheim+++ 15:03 Uhr +++
Hanau-Land, BadOrb: Einbrecher klauen Tresor der Toskana Therme+++ 14:38 Uhr +++
Lokales, KleinAuheim: Fahrerflucht: Polizei sucht schwarzen Audi+++ 14:30 Uhr +++
Hanau-Land, Neuberg: Ohne Beute geflohen: Einbrecher richten Schaden an+++ 14:26 Uhr +++
Hanau-Land, Bruchköbel: Josef und Dana Pastor liegen auf gleicher politischen Wellenlänge+++ 11:34 Uhr +++
Lokales, Hanau: Milder Winter tut Straßen und Stadtkasse gut+++ 11:06 Uhr +++
Hanau-Land, Rodenbach: Verletzter Zuschauer wird nach Balkonsturz operiert+++ 09:39 Uhr +++
Sport, Bruchköbel: Derby: Klarer Sieg der SGB gegen Großkrotzenburg+++ 18:45 Uhr +++
Sport, Hanau: Kreisliga A Hanau: Windecken feiert Aufstieg+++ 18:35 Uhr +++
Sport, Mittelbuchen: FC Mittelbuchen siegt unerwartet deutlich gegen SV Gläserzell+++ 18:17 Uhr +++
Hanau-Land, Main-Kinzig-Kreis: Born to be wild: Zum "Anlassen" gab es das Ja-Wort+++ 17:41 Uhr +++
Aktuelles
Lokales, Hanau: Vorwurf Vergewaltigung: Physiotherapeut steht vor Gericht+++ 21:57 Uhr +++

Erlenseer Haushalt doch noch genehmigt

Erlensee

  • img
    Der Erlenseer Haushalt ist genehmigt (Symbolbild).

Erlensee. Gute Nachrichten aus Gelnhausen: Die Kommunalaufsicht hat nun doch den Erlenseer Haushalt für 2017 genehmigt.

Artikel vom 21. März 2017 - 11:24

Anzeige

Von Holger Weber

Nachdem Bürgermeister Stefan Erb (SPD) bei der Behörde noch einmal vorstellig geworden war, kann das Zahlenwerk nun doch in Kraft treten. „Wir haben dort Missverständnisse aus dem Weg geräumt“, sagte Erb unserer Zeitung.

Das ändere jedoch nichts an der Tatsache, dass die Sanierung und der Ausbau des Rathauses auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Zunächst müsse geprüft werden, wie hoch der Investitionsbedarf zum Ausbau der Kinderbetreuung sei, sagte der Bürgermeister.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.