facebook
Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
-6 ° C - heiter
» mehr Wetter
Aktuelles
Sport, Bruchköbel: Jonas Heuer steht vor seinem Comeback+++ 21:11 Uhr +++
Hanau-Land, Schöneck: Simone Winkelmann leitet gleich fünf Chöre+++ 19:55 Uhr +++
Sport, Hanau: HSG Hanau: A-Jugend peilt vierten Sieg in Folge an+++ 19:14 Uhr +++
Sport, Hanau: HSG Hanau verstärkt sich mit Ex-Bundesligaspieler+++ 17:27 Uhr +++
Lokales, Hanau: Evonik verlagert Arbeitsplätze: Jobs nicht in Gefahr+++ 16:24 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Karla Köllner erhält die Willy-Brandt-Medaille in Gold+++ 15:55 Uhr +++
Sport, Hanau: Diyar Yildiz verlässt den SC 1960 Hanau+++ 15:10 Uhr +++
Hanau-Land, Rodenbach: Pfarrkirche Oberrodenbach: Holzzerstörende Pilze müssen weg+++ 14:42 Uhr +++
Hanau-Land, MainKinzigKreis: Gerhard Stehlik: Kandidatur ist pädagogisches Experiment+++ 14:16 Uhr +++
Lokales, Mittelbuchen: Oberdorfelder Straße: Zick-Zack-Kurs bleibt+++ 14:04 Uhr +++
Hanau-Land, Erlensee: Hund beeindruckt Einbrecher nicht: Chaos in Mehrfamilienhaus+++ 13:44 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Diebe klauen Rollator+++ 13:35 Uhr +++
Hanau-Land, Nidderau: Zählung bestätigt: Verkehr auf der Ortsdurchfahrt hat abgenommen+++ 12:07 Uhr +++
Sport, Hanau: Kampf gegen Krebs: Almir Bekirov erhält Ehrenpreis+++ 11:11 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Gewerbegebiet Ost: Breitbandausbau wird teuer+++ 11:07 Uhr +++
Lokales, Hanau: Gina-Lisa Lohfinks Mutter: "Sie zeigt ihr wahres Gesicht"+++ 10:44 Uhr +++
Hanau-Land, Erlensee: Rüdiger Hoffmann: "Ich habe für Trump ein Lied geschrieben"+++ 09:44 Uhr +++
Sport, Bruchköbel: SG Bruchköbel hat Personalsorgen - Wird Spiel verlegt?+++ 21:37 Uhr +++
Aktuelles
Sport, Bruchköbel: Jonas Heuer steht vor seinem Comeback+++ 21:11 Uhr +++

Mike Fuhrig übernimmt Eintracht Baunatal

Bruchköbel

  • img
    Mike Fuhrig hat einen neuen Job. Archivfoto: TAP

Handball. Der ehemalige Handball-Nationalspieler Mike Fuhrig, der früher bei der SG Bruchköbel und der HSG Maintal auf der Trainerbank saß, wird ab dem Sommer neuer Coach beim Männer-Landesligisten Eintracht Baunatal.

Artikel vom 12. Januar 2017 - 10:56

Anzeige

Von Robert Giese

Seine Trainertätigkeit bei Frauen-Oberligist TSV Eintracht Böddiger wird der zweimalige Deutsche Meister nach der laufenden Saison nach zwei Jahren beenden. „Ich hatte bei Böddiger eine schöne Zeit“, unterstreicht Fuhrig, zuletzt habe ihm bei den Nordhessinnen aber die Perspektive gefehlt: In der Vorsaison hatte Böddiger den Aufstieg in die 3. Liga knapp verpasst, und da dem Oberligisten wegen fehlender Schiedsrichter in dieser Spielzeit drei Punkte abgezogen werden, wird es wohl auch diesmal nichts mit dem Aufstieg.

Bei der HSG Baunatal, von der er bereits einige Spiele vor Ort mitverfolgt hat, sieht Fuhrig mittelfristig bessere Chancen, in die Oberliga aufzusteigen – aktuell liegen die Nordhessen allerdings noch auf dem sechsten Platz in der Landesliga Nord. „Ich wollte unbedingt in den Männerbereich zurückkehren“, betont Fuhrig, der seiner neuen Aufgabe bereits entgegenfiebert und ab dem 1. Juni auf der Trainerbank der HSG Platz nehmen wird.