Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
21 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter
Aktuelles
Sport, Fußball: Energie-Cup: Hanauer Klubs fehlt das Elfmeter-Glück+++ 21:18 Uhr +++
Sport, Fußball: Hammersbach-Cup: Erlensee verteidigt Titel+++ 19:41 Uhr +++
Sport, Rudern: U23-WM: Bronze für DRV-Quartett um Christmann+++ 18:31 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Maintaler Delegation bei Arnulffest in Partnergemeinde Moosburg+++ 17:46 Uhr +++
Hanau-Land, Langenselbold: Radfahrerin aus Ronneburg bei Unfall lebensgefährlich verletzt+++ 17:33 Uhr +++
Sport, Leichtathletik: Sensation: Lisa Oed ist Europameisterin!+++ 14:33 Uhr +++
Hanau-Land, Langenselbold: Schon wieder Einbruch ins Freibad in Langenselbold+++ 11:59 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Was macht eigentlich Alt-Bürgermeister Erhard Rohrbach heute?+++ 11:28 Uhr +++
Lokales, Hanau: Hanau: Fünf Feuerwehreinsätze in einer Nacht+++ 11:01 Uhr +++
Lokales, Hanau: Hanauer helfen traumatisierten Kindern in Nordsyrien+++ 10:59 Uhr +++
Lokales, Hanau: Feuer in Schlafzimmer: 100.000 Euro Schaden+++ 09:34 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Maintaler Filmproduktionsfirma dreht Imagefilm im Maintalbad+++ 09:12 Uhr +++
Hanau-Land, Main-Kinzig-Kreis: Räuber-Rentner kommt ohne Strafe davon+++ 23:32 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Gefahrgutfass mit Abbeizmittel in Bischofsheim ausgelaufen+++ 17:24 Uhr +++
Lokales, Hanau: Sami Topcu, mit Leib und Seele für "sein Bad" im Einsatz+++ 19:45 Uhr +++
Lokales, Steinheim: Tausende Jungaale im Main ausgesetzt+++ 19:45 Uhr +++
Lokales, Hanau: Schloss-Gastronomie im Endspurt+++ 19:26 Uhr +++
Sport, Hanau: Leichtathletik: Lisa Oed stürmt ins EM-Finale+++ 18:47 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Neue Hoffnung für Frühbetreuung der "Morning Kids"+++ 15:54 Uhr +++
Sport, Erlensee: Fußball: Wer gewinnt die 36. Auflage?+++ 15:19 Uhr +++
Aktuelles
Sport, Fußball: Energie-Cup: Hanauer Klubs fehlt das Elfmeter-Glück+++ 21:18 Uhr +++

SEK-Einsatz am Rochusplatz - 52-Jähriger wollte sich anzünden

Großauheim

  • img
    Die Polizei ist mit einem SEK-Team am Rochusplatz in Großauheim im Einsatz. Archivfoto: Hackendahl
  • Die Polizei ist mit einem SEK-Team am Rochusplatz in Großauheim im Einsatz. Symbolbild: Becker

Großauheim. Großeinsatz in Großauheim: Am Rochusplatz hat ein SEK-Team einen verwirrten 52-jährigen Großauheimer festgenommen. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Der Mann drohte, sich in einem Wohnhaus anzuzünden.

Artikel vom 21. April 2017 - 14:27

Anzeige

Das hatten Nachbarn am Freitag gegen 8.20 Uhr gemeldet. Weil er eine Gefahr für sich und eventuell auch für die Nachbarn darstellte, schickte die Polizei ein SEK-Team nach Großauheim.

Die Spezialisten redeten so lange mit dem Mann, bis dieser die Tür öffnete und festgenommen werden konnte. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht

Der Einsatz dauerte rund vier Stunden und war mit erheblichen Behinderungen verbunden. Rochusplatz und Umgebung waren abgesperrt, der Busverkehr musste umgeleitet werden.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.